Baugrundstücke

Die Gemeinde Meddewade bereitet derzeit die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 7 sowie die entsprechende Änderung des Flächennutzungsplanes für die Ausweisung eines Baugebietes für Wohnhäuser vor.

Die Planungsarbeiten befinden sich jedoch noch in den Anfängen. Wann mit der Vergabe der Grundstücken bzw. dem Baubeginn gerechnet werden kann, kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden. Die Vergabe soll vorrangig an einheimische Interessenten erfolgen. Ebenso wird Selbstnutzung wie auch eine zeitnahe Bauverpflichtung angestrebt.

 

Siedlungsentwicklungskonzept

Die Gemeindevertretung hat am 15.06.2021 das vorliegende Siedlungsentwicklungskonzept beschlossen. Aus diesem Siedlungsentwicklungskonzept leiten sich keine verbindlichen Planungen ab. Es werden nur mögliche Potenzialflächen für Baugebiete festgestellt und bewertet.

SEK Gesamtplan

SEK Erläuterungen